Luis Andrade
Violoncello

Geboren in Madeira, erster Violoncellounterricht mit 7 Jahren, Studium in Kiew, Abschluß mit Auszeichnung. Dirigentenstudium Musikakademie und Konservatorium Maastricht. Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, konzertiert in Europa und Asien.

Als Dirigent arbeitet er mit dem Sinfonieorchester Kiew, dem Limburgs-Sinfonieorchester u.a. zusammen.

Seit 2010 ist er Cellist im Netherlands Symphony Orchestra.

Luis Andrade ist künstlerischer Leiter der „Kamermuziek Zwolle”.

 
 

Duo Levante

Sonnabend, 4. Mai 2019
19.30 Uhr

Luis Andrade

www.luis-andrade.com

Roman Yusipey

 

Roman Yusipey
Akkordeon

Geboren in Kherson (Ukraine), Studium in Kiew, Hannover und Essen, z.Z. Hochschule für Musik in Köln.

Er ist Preisträger internationaler Wettbewerbe und Stipendiat der Y. Menuhin-Stiftung „Live Music Now” sowie des „Lions Club Essen-Werethina”.

Konzerte gibt er neben der Ukraine und Deutschland in Frankreich, Polen, Niederlanden, Belgien, Litauen, Schweiz, Kasachstan, Malta, Italien und Japan.

2013 war er Gastprofessor am Kasachischen Nationalkonservatorium in Almaty.